Häufige Fragen

Wie lange kann man die Artikel bei Ihnen mieten?

Grundsätzlich gilt der Mietpreis für eine Mieteinheit. Diese entspricht einen Werktag, wobei Sonn- und Feiertage nicht berechnet werden.

Auf einigen Baustellen oder bei verschiedenen Projekten wird das Equipment häufig für einen längeren Zeitraum benötigt. In diesen Fällen nennen Sie uns in Ihrer Anfrage/Bestellung einfach den gewünschten Zeitraum und wir erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Sollen die Artikel auch gereinigt zurückgegeben werden?

Bitte geben Sie das Werkzeug grundsätzlich gereinigt zurück. Eine Nachreinigung des geliehenen Equipments stellen wir Ihnen nachträglich in Rechnung.

Was passiert, wenn ein Artikel kaputt geht oder beschädigt wird?

Nach Abholung der Ware überprüfen wir diese auf ihre Vollständigkeit. Falls ein Artikel fehlt oder beschädigt sein sollte, wird dieser einfach auf Ihrer Rechnung mit dem jeweiligen Verkaufspreis vermerkt. Bitte machen Sie und auf Probleme oder Beschädigungen aufmerksam.

Wie sind Ihre Artikel verpackt?

Unsere Werkzeuge bekommen Sie immer gereinigt und funktionsgeprüft.

Größere Artikel werden entweder auf Rollwägen oder auf Paletten geliefert. Sollten Sie sich unsicher sein, wieviel Volumen Ihr Auftrag aufweist, sprechen Sie uns einfach an.

Gibt es bei Ihnen eine Mindestbestellmenge?

Nein, Sie bestimmen die Menge der gewünschten Artikel. Die angegebene Verpackungseinheit dient lediglich zur Orientierung und kann jedoch ganz persönlich angepasst werden. Wir helfen Ihnen gerne dabei, eine passende Bestellung zusammenzustellen!

Wie kann ich bei Ihnen meine gemieteten Artikel bezahlen?

Wenn Sie Neukunde sind, können Sie Ihre Rechnung gerne per Vorkasse begleichen oder Sie zahlen bei Selbstabholung den Betrag per Bar- bzw. EC-Karten Zahlung. Falls Sie schon Kunde bei uns sind, besteht ebenso die Möglichkeit, die Artikel auf Rechnung zu bestellen.

Unsere Bankverbindung finden Sie auf jedem Angebot, jeder Auftragsbestätigung und Rechnung in der Fußzeile.

Dennoch finden Sie unsere Kontodaten nachfolgend nochmals:

Bankverbindung:

Stadtsparkasse Augsburg
IBAN: DE91 7205 0000 0252 3481 23
BIC: AUGSDE77XXX

Muss ich nicht genutzte Artikel bezahlen?

Alle gemieteten Artikel, auch wenn diese nicht genutzt wurden, müssen wir in Rechnung stellen, da diese in dem Zeitraum nicht anderweitig vermietet werden können. Wenn sich jedoch bei Abholung Verbrauchsartikel, wie zum Beispiel Schleifpapier oder zusätzlicher Kraftstoff, in noch eingeschweißten Originalverpackungen befinden, berechnen wir Ihnen hierfür keine Kosten. Gerne geben wir Ihnen auf Kommission unsere Verbrauchsartikel in angemessener Menge mit, wenn Sie sich noch nicht sicher sind, wie viel Verbrauchsartikel Sie benötigen.

Wohin liefern Sie grundsätzlich?

Wir liefern grundsätzlich in ganz Süddeutschland, egal ob nach Ulm, Stuttgart, Allgäu oder München. Aber auch wenn Sie Artikel deutschland-, europa-, oder weltweit benötigen – sprechen Sie uns einfach an. Zusammen werden wir ein individuell auf Sie zugeschnittenes Angebot erstellen. Alles natürlich unverbindlich!

Wie hoch sind die Transportkosten?

Die Höhe der Transportkosten ist abhängig vom Umfang der Bestellung und des anfallenden Lieferweges. Beachten Sie, dass bei einer gewünschten Lieferung und Abholung auch die Lieferpauschale doppelt berechnet wird.

Grundsätzlich gelten folgende Lieferpauschalen bei einer Anfahrt von bis zu 3,5 t zur Orientierung:

Augsburg Stadt: ab 27,90 Euro,
Augsburg Land: ab 54,90 Euro,
Raum München / Allgäu / Ulm / Nürnberg: ab 76,90 Euro

Alle Lieferadressen, die außerhalb unserer Pauschalen liegen, werden mit einem Kilometerpreis von 1,15€ berechnet.

Bis wann sollte ich die Artikel bei Ihnen verbindlich bestellen?

Grundsätzlich gilt: je früher, desto besser. Vor allem bei größeren Projekten ist es bei einer frühzeitigen Bestellung einfacher, die von Ihnen gewünschten Artikel bereitzustellen und auf Ihre speziellen Wünsche einzugehen. Wie wir jedoch alle wissen, sind oft die spontanen Ausfälle von Bestandswerkzeug und die kurzfristige Bereitstellung von Ersatzwerkzeug eine Herausforderung. Mit uns haben Sie einen starken Partner an der Seite, der Ihnen auch kurzfristig mit Ersatzequipment aushilft. Jedoch können wir in solchen Fällen leider nicht garantieren, dass die gewünschten Artikel auch alle vorrätig sind.

Wie kann ich Artikel bei Ihnen bestellen?

Wenn Ihnen unsere Produkte gefallen, legen Sie die gewünschte Menge der jeweiligen Artikel in die Schubkarre, indem Sie auf den Button „reservieren“ klicken. Anschließend haben Sie die Möglichkeit die Schubkarre entweder anzufragen oder direkt zu bestellen. Nach Überprüfung der Verfügbarkeit und Lieferkonditionen, senden wir Ihnen daraufhin entweder ein unverbindliches Angebot oder direkt eine Auftragsbestätigung.

Bitte beachten Sie, dass Artikel aus einem Angebot erst dann für Sie reserviert und geblockt sind, wenn wir eine schriftliche Bestätigung von Ihnen erhalten haben.

Ich möchte nicht, dass mir das Schleifpapier oder der Kraftstoff ausgehen? Wieviel sollte ich bestellen?

Gerne können Sie von uns sogenannte Verbrauchsartikel, also Schleifpapier, Kraftstoff oder Motoröl auf Kommission mitnehmen. Das bedeutet Sie nehmen sehr großzügig geschätzt mehr mit, als Sie verbrauchen werden. Artikel in Originalverpackung bzw. versiegelte oder noch eingeschweißte Verbrauchsmaterialien nehmen wir wieder zurück und berechnen Ihnen nur die tatsächlich verwendeten Artikel.

Stellen Sie das bestellte Equipment auch auf und werden gemietete Artikel an den jeweiligen Wunschplatz getragen?

Wenn Sie möchten, helfen wir Ihnen gerne dabei, die gelieferten Artikel an ihren vorhergesehenen Platz zu tragen und das Equipment aufzustellen. Diesen Service berechnen wir mit einer Pauschale von 14,50 € pro Arbeitseinheit. Eine Arbeitseinheit entspricht 15 Minuten. Sollten Sie mehr Helfer benötigen, geben Sie uns einfach rechtzeitig Bescheid.

Ich habe auf Ihrer Homepage nichts Passendes gefunden. Haben Sie noch weitere Produkte, die nicht auf der Website zu finden sind?

Ja – falls Sie etwas Spezielles oder Ausgefallenes suchen, kontaktieren Sie uns einfach. Durch unser ständiges Wachstum erweitert sich unser Bestand fast täglich. Zudem sind wir sehr gut vernetzt mit diversen Partnern in der Umgebung und können hier sicher weiterhelfen. Wir finden das Passende für Sie.

Kann ich bei Ihnen Artikel auch käuflich erwerben?

Gerne können Sie verschiedene Artikel auch käuflich erwerben. Wenn Ihnen ein Produkt besonders gut gefällt, sprechen Sie uns einfach an. Daraufhin erhalten Sie Ihr unverbindliches Angebot zum Kauf der gewünschten Artikel.

Welche Vorteile bringt mir ein Kundenkonto?

Mit dem Kundenkonto wird Ihnen der Bestellprozess bei uns erleichtert und Sie sparen sich zudem Zeit bei zukünftigen Bestellungen oder Anfragen ein. Es sind bereits Ihre persönlichen Liefer- und Rechnungsadressen hinterlegt, welche Sie somit bei Ihrer nächsten Bestellung nicht mehr neu eingeben müssen. Ebenso können Sie verschiedene Lieferadressen angeben, sollte dies für Sie in Frage kommen.